Thema: Virtualisierung

Artikel:  10 | 25 | alle
Seite:  1
Was brauche ich für das Virtualisieren meiner IT-Umgebung?
  Veröffentlicht am 06.07.2015

Das Virtualisieren von IT-Umgebungen erfreut sich vor allem aus Kostengründen einer immer größeren Beliebtheit. Doch was ist dafür überhaupt erforderlich? Sona Knowledge Base zeigt, welche Zutaten für das Virtualisieren von Server und Co. notwendig sind und welche Besonderheiten dabei zu beachten sind.

Weiterlesen...
Was Sie zum Begriff Mainboard wissen sollten
  Veröffentlicht am 28.06.2013

Mainboard, Mutterbrett, Hauptplatine - verschiedene Ausdrücke, die aber alle dasselbe meinen: die zentrale Platine eines Computers, auf der Bauteile wie Prozessor, Arbeitsspeicher und PCI-Steckplätze montiert werden. Das Mainboard bildet damit sozusagen die Schaltzentrale des Rechners, in dem es eingesetzt wird, und bestimmt maßgeblich mit, für welchen Einsatzbereich dieser Rechner geeignet ist. Auf dem Mainboard finden die Komponenten Platz, die für den Rechner unentbehrlich sind und zentrale Funktionen bereitstellen. Dazu gehört vor allem der Prozessor, der in den Prozessorsockel auf dem Mainboard eingesetzt wird, aber auch Art und Größe des Arbeitsspeichers und der Festplatten spielen eine entscheidende Rolle, wenn es um die Leistungsfähigkeit und die Verwendungsmöglichkeiten des Rechners geht.

Weiterlesen...
Artikel:  10 | 25 | alle
Seite:  1